Julia Marie, 3. Woche

15. Tag (Donnerstag): Seit heute sitzt der Stoffhund „Onkel Hugo“ mit auf dem Wickeltisch, weil sie so gerne mit ihm beim Wickeln flirtet. So hat sie jetzt auf der einen Seite das Mobile und auf der anderen den Onkel Hugo. Da ist sie dann etwas abgelenkt und lässt sich das Wickeln lieber gefallen. Außerdem war sie heute das erst Mal in Papas Büro, weil wir bei einem Spaziergang am Eilbekkanal noch etwas aus dem Büro geholt haben.

16. Tag (Freitag): Heute musste Julia Marie noch mal teilweise aus der Flasche trinken, weil Mamas rechte Brust wieder wund war. Also haben wir immer, wenn die rechte Brust dran war, erst in eine Flasche abgepumpt und ihr das direkt danach zu trinken gegeben. Das ganze haben wir drei mal gemacht, wobei wir bei den ersten beiden Malen jeweils 100ml und beim letzten Mal 40ml hatten. Das erste Mal war aber die Flasche undicht, so dass bei Trinken die Hälfte daneben lief. Die Anleitung für die Flasche war aber auch doof. Da stand nur, dass der Dichtring auf die Flasche muss, wenn man die Pumpe anschließt, nicht wenn man den Schnuller draufmacht. Aber auch da muss der Dichtring dazwischen. Insgesamt war der Tag ziemlich durcheinander. Julia war länger wach als sonst und hat auch mehr geweint. Nachts hat sie dann aber wieder normal aus Mamas rechter Brust getrunken, da die Pumpe die Brust nicht so gut leer bekommt, wie Julia.

17. Tag (Samstag): Samstag war wieder Badetag! Dieses Mal hatten wir vom Abpumpen etwas Muttermilch aufgehoben und diese als Badezusatz mit ins Wasser gemacht. Es hat ihr wieder richtig gut gefallen und auch das Fönen danach war wieder klasse! Nachmittags waren dann Nils  & Ann-Ki da und hatten auch ein paar Geschenke auch von Nils‘ Eltern dabei. Später sind wir dann noch kurz mit Mare, Annika & Christoph im Hammer Park spazieren gewesen. Abends nach dem Stillen haben wir dann noch eine längere Tour den Eilbekkanal entlang bis St. Gertrud gemacht.

18. Tag (Sonntag): Heute hatte sich Oma Ute angekündigt, weil sie uns schön Hähnchen machen wollte. Aber da das Wetter so schön war (23° und Sonne) haben wir das Essen auf abends verschoben. Wir haben uns dann mit Annika und Mare für einen Besuch im Hammer Park verabredet. Die beiden haben uns zu Hause abgeholt, weil Annika sich Julia auch mal ohne Kinderwagendecke anschauen wollte und auch das fertige Kinderzimmer noch nicht kannte. Als Mare unsere Julia gesehen hat, hat sie vor Freude gequietscht und wollte gleich mit ihr spielen. Aber da muss sie noch ein wenig warten, bis Julia so weit ist.

19. Tag (Montag): Heute war es noch mal schön draußen, was wir mit einem kleine Spaziergang in Richtung Wandsbek ausgenutzt haben. Dabei haben wir für den Kinderwagen erst einmal ein Sonnensegel besorgt. Mit dem Kinderwagen unterwegs zu sein macht Julia richtig Spaß. Allerdings erst, wenn sich der Wagen in Bewegung versetzt. Wenn sie die Jacke und Mütze anbekommt, dann muss sie immer erst einmal weinen. Außerdem hat die Hebamme sie noch mal gewogen. Inzwischen sind es 3340g!

20. Tag (Dienstag): Morgens gegen halb sieben wird Julia ja schon länger wach und beobachtet dann erst einmal Mama und Papa beim Schlafen, bis sie dann irgendwann auf sich mit kleinen Lauten aufmerksam macht, weil es jetzt langweilig wird und sie durch die Wohnung getragen werden und aus dem Fenster gucken möchte. Aber heute morgen war es beim Wickeln total witzig, weil man das Gefühl hatte, sie unterhält sich mit „Onkel Hugo“. Sie machte beim Wickeln kleine erzählende/juchzende Laute während sie ihn anguckte. Außerdem kann sie inzwischen sehr gut Dinge fixieren, die sie interessieren. Wenn sie z.B. aus dem Fenster guckt und man leicht langsam ihr Lage verändert, dann fixieren ihre Augen weiterhin den gleichen Punkt. Überhaupt guckt sie im Moment ziemlich viel (Fenster, Bilder, Mama, Papa, Mobile, „Onkel Hugo“).

21. Tag (Mittwoch): Julia hat seit einigen Tagen Probleme mit ihrer Verdauung. Heute war es besonders schlimm. Sie schluckt anscheinend relativ viel Luft beim Trinken, weil sie anfangs immer so gierig ist. Aber nach dem Trinken, kommt meist kein oder nur ein kleines Bäuerchen, so dass die Luft immer durch ihren Darm durch muss, was natürlich nicht so angenehm ist. Wir versuchen es jetzt einmal, indem wir ihren Bauch beim Wickeln immer mit Wind-Salbe (Kümmel) einreiben.

Tags » , «

Autor:
Datum: Donnerstag, 14. April 2011 12:28
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Julia Marie

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    …und wieder so schöne Fotos – ich will die alle ;)

Kommentar abgeben

*