Kurzer Besuch im Kinderkrankenhaus

Am Samstagabend waren wir mit Julia Marie im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift. Sie war den ganzen Tag schon nicht so gut drauf gewesen. Gegen Abend hat sie kurz in ihrem großen Bett im Kinderzimmer geschlafen. Als sie wach wurde, hat sie wie immer ein wenig gequengelt, weil das ja auch doof ist, da so alleine zu liegen. Ich wollte sie dann noch ein wenig Kuscheln noch wickeln und Schlafzeug anziehen, während sie wie immer auf der Wickelkommode ein wenig spielen sollte. Aber kaum hatte ich sie auf die Wickelkommode gelegt, fing sie an zu weinen und schreien, als ob es ihr ans Leben gehen würde. Das hatte sie noch nie gemacht. Auch wieder in den Arm nehmen hatte nicht so recht geholfen. Als ich sie dann doch wieder beruhigt hatte und noch etwas gekuschelt hatte, wollte ich es noch mal versuchen, da so langsam Schlafenszeit war. Aber kaum hatte ich sie hingelegt, ging es von vorne los und sie ließ sich immer schwerer beruhigen. So langsam bekamen wir dann heraus, dass wohl wieder ihr Bauch weh tat. Aber nichts half. Kein Massieren, kein Kuscheln kein Beine Bewegen. Nichts!

Nachdem sie sich nach einer Stunde noch immer nicht beruhigt hatte, beschlossen wir, ins Kinderkrankenhaus Wilhelmstift zu fahren. Auf dem Weg dahin ist sie dann natürlich eingeschlafen. Wir hatten schon gedacht, dass wir da mit einem friedlich schlafenden Kind auftauchen und die uns für bekloppt halten. Aber kaum lag sie dort wieder auf dem Rücken, ging das Geschreie wieder los. Der Arzt hat ihr dann den Bauch abgetastet und meinte, dass da ganz viel Luft im Bauch sein. Er hat ihr dann ziemlich stark den Bauch massiert. Das tat einem beim Zugucken schon fast weh. Aber Julia Marie hat es gefallen. Zumindest beruhigte sie sich.

Wir hatten dann die Vermutung, dass das an dem Exeu lag, das Susan seit Freitag gegen ihr Erkältung nahm. Der Arzt im Krankenhaus kannte das Zeug zwar nicht, es kam ihm aber plausibel vor, dass wenn wir davon manchmal Blähungen bekommen, dass Julia dann durch das Stillen ja auch was davon abbekommt. Wir haben dann ein Rezept für Kümmelzäpchen bekommen und den Tipp, wieder mehr von dem Sab Simplex zu geben. Susan hat sich dann noch dafür entschieden, das Exeu erstmal nicht mehr zu nehmen. Dafür nimmt sie jetzt einen pflanzlichen Hustensaft.

Die Nacht auf Sonntag war dann auch ruhig. Julia Marie hat schön geschlafen. Lediglich von Sonntag auf Montag war es noch mal ein wenig anstrengend. Aber wir konnten sie dann doch recht schnell wieder beruhigen. Und den Rest der Nacht hat sie dann mit Papa gekuschelt.

Autor:
Datum: Samstag, 18. Juni 2011 23:28
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Julia Marie

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Sonntag durfte Julia Marie mit ihrem Papa in der großen Wanne baden! Da sie ja den Abend vorher so Bauchweh hatte, dachten wir, dass ein schöne Bad mit ein wenig Planschen ihr gut tun würde. Sie war zwar […]

Kommentar abgeben

*