Esso spinnt mit seiner Preispolitik

Also ich muß ja mal wirklich sagen, dass die Leute bei Esso nen kleinen Vogel haben müssen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die sich wundern, wenn bei einem Preis von 1,339 für Superbenzin am Ostermontagabend die Leute wie bekloppt tanken. Zumal es hier um die Tankstelle an der Sievekingsallee geht, an der der komplette Verkehr aus Richtung A24 vorbeigeht. Wenn man dann bedenkt, dass man vor Ostern fast 1,50 für den Lieter bezahlt hat, dann muß man sich doch echt nicht wundern. Wer in Hamburg noch an einem anderen Tag als Sonntag abend bzw. abends vor Beginn der Arbeitswoche tankt, der muß echt bekloppt sein. Und wenn sich dann die Tankstellen wundern, dass an so einem Abend fast alle tanken, dann versteh ich das nicht. Wenn die mal die ganze Woche über ordentliche Preise machen würden und die Preisanzeigen an den Tankstellen nicht zur Börsenkurstafel verkommen lassen würden, wäre das viel einfacher.

Auf jeden Fall war heute abend gegen 18:30 an beiden Esso-Tankstellen an der Sievekingsalle das Super-Benzin bis auf an zwei Zapfsäulen alle. Bei Aral gab’s anscheinend noch mehr davon. Aber die wollten auch 1,369 haben. Noch so ein Ding, was ich nie verstehen werde. Da sind Esso und Aral direkt hintereinander und Aral ist immer 1-3 Cent teurer als Esso. Warum zum Teufel sollte ich dann bei Aral tanken? Ich hab da bestimmt schon seit 8 Jahren nicht mehr getankt.

Tags » , , «

Autor:
Datum: Montag, 5. April 2010 19:38
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Privater Kram

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

*