Julia Marie, 4. Woche

Diese Woche werden wir mal auf die tagesweise Aufteilung verzichten. Wir haben uns inzwischen sehr gut aneinander gewöhnt und so langsam hat sich auch ein Rhythmus eingespielt. Nachts schläft Julia Marie jetzt teilweise sogar 5 Stunden am Stück! Allerdings ist heute eine unruhige Phase angebrochen. Sie macht ihren ersten Entwicklungsschub durch, so dass die kommenden Tage etwas anstrengend werden können. Sie konnte heute keine 5 Minuten alleine sein und musst ständig nuckeln. Am liebsten auf Mamas oder Papas Finger – oder eben an der Brust.

Aber wir haben natürlich auch wieder etwas Neues erlebt! Samstag waren wir in Kiel bei Julias Tante Jenny und Daniel. Das war ihr erster großer Ausflug mit dem Auto. Sie war auch ganz lieb während der Fahrt und auch bei Jenny in der Wohnung. Jumpy, Jennys Hund, war auch total begeistert von Julia Marie. Sie hat ganz aufmerksam geguckt und geschnuppert, was das für ein neues Familienmitglied ist. Nachmittags waren wir dann in Kiel spazieren. Dabei haben wir einen kleinen aber entscheidenden Fehler gemacht. Susan hat nämlich noch etwas von meinem Döner mit scharfer Soße gegessen. Nachts war dann die Hölle. Julia hatte alle zwei Stunden Durst und Bauchweh. Aber im Laufe des Sonntags ging das dann auch vorbei.

Allerdings ergab sich dann ein neues Problem. Dieses mal blutete Susans linke Brust beim Stillen. Und zwar ziemlich stark. Das hat Julia zwar nicht beim Trinken gestört und Susan hat auch „Augen zu und durch“ gemacht. Aber Montagabend hatte Julia auf einmal ganz schwarz in die Windel gemacht. Glücklicherweise hatten wir am Dienstag Termin beim Kinderarzt für die U3. Da konnten wir dann gleich fragen, ob das jetzt irgendwie problematisch wäre. Er sagte, dass das halt passiert, wenn Blut im Magen verdaut wird und das wieder vorbeigeht, wenn sie kein Blut mehr mittrinkt. Allerdings kann das Buchweh ergeben. Ansonsten war bei der U3 alles in Ordnung. Julia Marie wiegt jetzt schon 3560g und ist ca. 53cm groß. Jetzt müssen wir noch zur Hüftsonographie, um evtl. Fehlbildungen ausschließen bzw. rechtzeitig erkennen zu können. Außerdem ist in zwei Wochen dann die erste Schluckimpfung dran: Gegen Rotaviren. Mit dem Kinderarzt (Kroschke in Eilbek) waren wir übrigens sehr zufrieden. Er ist sehr  freundlich und geht sehr schön auf Julia und uns ein.

Übrigens fangen inzwischen die ersten Strampler an, zu klein zu werden. Wir sind jetzt teilweise von 50 auf 56 umgestiegen.

Am Wochenende über Ostern kommen die Großeltern aus Sachsen und am Sonntag werden wir alle zusammen nach Grömitz fahren und bei Uroma und Uropa grillen.

Da Julia jetzt schon fast einen Monat alt ist, werden wir in Zukunft nicht mehr jede Woche einen neuen Beitrag schreiben sondern immer bei interessanten Ereignissen oder wenn wir schöne Fotos gesammelt haben.

Autor:
Datum: Donnerstag, 21. April 2011 18:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Julia Marie

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

4 Kommentare

  1. 1

    Hätte ich dir garnicht zugetraut!;-))

  2. 2

    Ich bin begeistert! Ob meine Frau noch eins möchte???;)

  3. 3

    @Olli: Kannst mal sehen! :o)

  4. Stefanie Drechsel
    Mittwoch, 4. Mai 2011 20:27
    4

    Alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Sonnenschein! Freu mich ganz sehr für euch! Liebste Grüße aus Sachsen

Kommentar abgeben

*