Lecker Karottenbrei!

Gestern durfte Julia endlich das erste Mal Brei probieren! Sie guckt uns ja schon länger mit wachsender Begeisterung beim Essen zu und ist ganz aufgeregt, wenn wir etwas trinken oder uns in den Mund stecken. Und etwas Melone durfte sie ja auch schon lutschen. Aber nun sollte es endlich mal was „Richtiges“ sein. Wir hatte für sie frische Karotten gekauft und Susan hat Brei davon gekocht. Aus Angst um den Kindersitz haben wir ihn mit Folie ausgelegt. Hätten wir aber gar nicht gebraucht, da sie nicht gespuckt oder großartig etwas wieder rausgepustet hat. Sie fand’s sogar super und hatte richtig Kohldampf! Wir haben zwar nicht gezählt, wie viele Löffel sie leergelutscht hat. Aber ein paar sind da schon zusammengekommen. Danach hatte sie sogar kaum noch Appetit auf Milch zum „Nachspülen“. Sie bekommt jetzt erst mal eine Woche lang nur Karotte, damit wir wissen, wie ihre Verdauung darauf reagiert. Später wollen wir das dann mit Kartoffel mischen. Im Moment gibt es den Brei immer mittags.

Autor:
Datum: Sonntag, 4. September 2011 21:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Julia Marie

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    Aber das Gute ist ja, dass die Kinder irgendwann auf Brot umsteigen. Und dann dauerts so lange, dass auch während der Mahlzeit mal der Appetit wieder verfliegt…

  2. 2

    Ach Gott, wie ist sie niedlich :)Viel Spaß und Erfolg und alles Gute weiterhin :)

  3. 3

    […] Maus ist jetzt schon ein halbes Jahr alt und hat wieder einiges an Fortschritten gemacht! Vom Karrottenbrei am 3. September haben wir ja schon berichtet. Susan hat also 23 Wochen und einen Tag voll […]

Kommentar abgeben

*