Silvester 2011/2012 mit Mare und ihren Eltern

Dieses Jahr haben wir Silvester bei uns zu Hause zusammen mit Annika, Christoph und Mare verbracht. Zuerst durften unsere beiden Mädels noch ein wenig spielen und toben. Zumindest so gut es ging, denn wir drei waren total angeschlagen, weil wir uns eine dicke Grippe eingefangen hatten. Wir haben Luftballons aufgeblasen und Luftschlange verteilt. Zwischendurch sind wir dann mit Julia und Mare noch kurz unten vor die Tür gegangen, um schon mal ein paar bunte Lichter zu entzünden. Da waren unsere beide Lütten total begeistert von. Julia fand die Wunderkerzen am besten.

Julia und Mare sollten dann eigentlich beide in Julias Zimmer schlafen. Annika und Christoph hatten extra ein Reisebett mitgebracht. Aber irgendwie klappte das nicht so gut. Mare war ganz irritiert von der anderen Umgebung und von Julias Schlafritual, so dass sie das immer erstaunt kommentieren musste. Dabei hat sich Julia dann jedes Mal erschreckt und kam auch nicht zur Ruhe. Wir haben dann entschieden, dass Mare erst mal bei uns im Schlafzimmer schläft und wir dann später gucken, was wir dann machen, wenn wir ins Bett gehen. Das klappte dann ganz gut.

Wir haben dann gemütlich Raclette gegessen und hinterher noch Feuerzangenbowle gemacht. Dabei sind wir dann endlich mal angefangen, „Spiel des Lebens“ zu spielen, was wir schon ewig vor hatten. Pünktlich um halb zwölf wurde Julia dann wach und ließ sich nicht davon überreden, wieder einzuschlafen. Also haben wir sie mit ins Wohnzimmer genommen, da ja nun auch bald schon Mitternacht war. Wir sind dann nur auf den Balkon gegangen, um noch ein paar Wunderkerzen zu entzünden. Da war Julia wieder total begeistert von und war richtig gut drauf.

Wir haben uns dann dazu entschieden, alle ins Bett zu gehen, da wir auch müde waren und Julia dann mit zu Susan und mir ins Bett gekommen ist. Mare ist dann auch kurz wach geworden, so dass Annika und Christoph sie mit zu sich ins Wohnzimmer geholt haben. Am nächsten morgen haben wir dann alle zusammen gemütlich Neujahrsfrühstück gemacht.

Autor:
Datum: Sonntag, 1. Januar 2012 14:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Privater Kram

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

*