Strg+Alt+Entf (Affengriff) an Remotedesktop senden

Mir ist letztens in einer Remotedesktopsitzung der Explorer „abgekackt“. Keine Chance mehr, auf Abmelden zu gehen oder den Explorer über den Taskmanager neu zu starten, da man ja nicht mal mehr den Taskmanager starten konnte. Normalerweise macht man dann Strg+Alt+Entf, startet den Taskmanager und wählt dann „Datei“ „Ausführen“ und gibt dann explorer ein, um den Dekstop und de Taskleiste wieder ins Leben zu bringen. Aber wie zur Hölle sendet man Strg+Alt+Entf an eine Remotedesktopsitzung?

Es geht tatsächlich und ist einfacher als gedacht. Die Tastenkombination ist Strg+Alt+Ende bzw Ctrl+Alt+End.

Tags » , «

Autor:
Datum: Freitag, 22. Juni 2012 21:07
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Windows

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Danke für den Tipp!

Kommentar abgeben

*