Feuer in der Griesstraße

Letzte Nacht hat es in unserer Straße auf dem Grünstreifen gegenüber gebrannt. Irgendein Depp hat eine dort deponierte Couch oder einen Sessel angesteckt.

Wir lagen schon im Bett und ich hörte draußen eine Frau sehr laut rufen. Zuerst dachte ich, dass sei jemand, der sich angetrunken lautstark über das Fußballspiel unterhält. Aber als Worte wie Feuerwehr fielen und es ein wenig gelb/orange in unser Schlafzimmerfenster schien, musste ich doch schnell mal gucken, was da los war.

Wie auf den Fotos zu sehen, stand dort etwas direkt neben einem Straßenbaum in Flammen. Da die rufende Frau gesagt hatte, dass die Feuerwehr alarmiert sei, dachten wir, dass die ja gleich kommen müssten. Zuerst kamen jedoch mit Blaulicht und Martinshorn zwei Polizeifahrzeuge. Die Polizisten baten dann Anwohner, Wassereimer herauszubringen. Ein paar Leute (unter anderem unser Nachbar) hatten dann Feuerlöscher da. Zuerst klappte das Löschen nicht so richtig. Aber nach einiger Zeit waren die Flammen gelöscht.

Die Feuerwehr kam erst mehr als 10 Minuten nach der Polizei und auch erst, als das Feuer schon gelöscht war. Auch hatten die weder Blaulicht noch Martinshorn an. Da fragt man sich doch echt, zu was die Hamburger Feuerwehr überhaupt zu gebrauchen ist?

Neben dem Sessel ist auch ein Auto in Mitleidenschaft gezogen worden. Das stand relativ dicht bei. Durch die Hitze ist dort vorne der Stoßfänger geschmolzen.

Autor:
Datum: Donnerstag, 28. Juni 2012 15:52
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Privater Kram

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. John Wayne von Hamm
    Montag, 5. August 2013 4:37
    1

    Gestern am 04.07.2013 wurde in der Gries Str erneut Feuer ausgebrochen, bzw. Brandstifter haben im Garten meiner Nachbarin die Gartenmöbel in Brand gesetzt, die Flammen gingen bis 2 – 3 Meter in die Höhe, wir versuchten ebenfalls die Feuerwehr anzurufen, dauernd besetzt, die Polizei Hotline hat gerade noch geklappt, aber ich frage mich wozu die Polizei da ist, die Ticketverteiler fahren zisch mal die Gegend um Knöllchen zu verteilen, aber bei solchen Verbrechen sind die nie anwesend, daher sollen die Knöllchen Verteiler vom Dienst suspendieren und richtige Polizisten einstellen um solche Brandstifter zu jagen, denn wir dürfen nicht diese Verbrecher erwischen und zur Strecke bringen, da machen wir uns strafbar heisst es…

Kommentar abgeben

*