Neues Google Maps extrem langsam und laggy – So läuft’s wieder rund!

Seit einiger Zeit gibt es von Google Maps eine neuere Version, die auf WebGL basiert und Vektorgrafiken statt Pixel-Grafiken verwendet. Eigentlich ist die neue Version richtig schick! Nur war sie bei mir fast nicht zu bedienen, weil sie ständig hakte und hing. Und das obwohl ich Googles Browser Chrome verwende. Da sollte man eigentlich meinen, dass die das dafür besonders testen…

Ich habe alles Mögliche probiert, um das Problem zu beheben. Grafiktreiber-Update, irgendwelche Flags des Browsers umgeschaltet. Aber alles half nicht. Jetzt bin ich durch Zufall im Forum von heise auf einen Beitrag gestoßen, der das Problem schlagartig gelöst hat: Einfach Adblock Plus für die Seite deaktivieren! Einfacher geht’s nun wirklich nicht!

Autor:
Datum: Donnerstag, 20. Februar 2014 13:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Internet

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

*