Kalifornien-Urlaub Mai 2009 – Las Vegas

Heute morgen haben wir erst mal wieder so richtig ausgepennt, bevor wir uns dann nach nem Mittagessen auf den Weg über den „Strip“ gemacht haben. Offiziell heißt die Straße übrigens Las Vegas Boulevard.

Man kann hier übrigens entweder an der Straße langgehen oder von Hotel zu Hotel gehen, da alle Hotels irgendwie über Überwege miteinander verbunden sind. Entweder direkt oder über eine Fußgängerbrücke über die Straße. Aufgrund der Temperaturen draußen kann man eigentlich auch nur immer wieder in die Hotels rein, um sich abzukühlen. Man muß sich die Hotels hier wie kleine Städt vorstellen, in denen es jeweils alles gibt: Restaurants, Theater, Casinos, Shoppingpassagen und natürlich auch Hotelzimmer. Eigentlich sind alle so aufgemacht. Nur dass jedes Hotel sein eigenes Thema hat. Und alle unglaublich groß sind. Ich würde mal sagen, dass jedes ein paar Tausend Betten hat.

Ansonsten kann man in Las Vegas genau drei Dinge tun: Unnütz Geld ausgeben, unnütz Geld ausgeben und unnütz Geld ausgeben. Da wir nichts davon wollten, haben wir uns darauf beschränkt, uns alles anzugucken und Fotos zu machen. Man hätte auch irgendeine Show besuchen können. Aber danach war uns nicht. Eigentlich kann man sagen, dass zwei Nächte hier total reichen, um sich alles anzugucken, solange man nicht irgendwo für Geld mitmachen möchte.

Interessant zu erwähnen ist noch, dass offen Prostitution in Las Vegas offiziell verboten ist. Deshalb stehen am Strip auch keine Prostituierten sindern Männer, die Visitenkarten von Prostitierten verteilen. Das machen die sehr aufdringlich und klicken dabei immer so komisch mit den Karten. Ein Typ vor uns wollte die Verteiler veralbern und hat sic vorher schon mal immer ein paar Karten geben lassen. Irgendwann hat er einem der Verteiler dann seine Karten hingehalten, als der ihm welchen angeboten hat. Da hatte er dann die Lacher auf dem Bürgersteig auf seiner Seite.

Als nächstes geht’s dann zurück in die Berge und in die Natur. Und genau das brauchen wir jetzt auch wieder. Das aufgeregte, bunte und laute Treiben Las Vegas‘ reicht uns jetzt nämlich schon. Aber hier noch ein paar Bilder für die Eindrücke:

Tags » , , , «

Autor:
Datum: Montag, 25. Mai 2009 23:21
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Urlaub

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    …wie man es sich vorstellt: Alles viel, alles groß, alles beleuchtet, alles bunt. Aber irgendwie doch toll, dass ihr das alles mal gesehen habt :) Wahrscheinlich müssen sich jetzt erstmal Augen und Ohren erholen…

  2. 2

    ..wie man sieht: Alles schrill u.bunt,
    aber man muß es gesehen haben. Für uns wäre es nichts.Ich wünsche euch, dass ihr die letzten Tage noch richtig ausruhen u. genießen könnt.
    LG MuVa

  3. 3

    Hallo Ihr Zwei!Es ist ja unglaublich, was Ihr in den letzten Tagen alles gesehen und erlebt habt!Die Bilder von Las Vegas find ich geil! Das würd ich mir auch mal live ansehen.LG von allen Drechsels

Kommentar abgeben

*