rsync auf VMware ESX bzw. vSphere

Nachdem ich festgestellt hab, dass auf keinem meiner ESX-Systeme ein Backup auf eine externe USB-Festplatte funktioniert, hab ich mich nach nem anderen Weg umgesehen, meine Backups aus dem Rechenzentrum rauszubekommen. Da fällt einem eigentlich gleich der rsync-Befehl ein. Leider gibt’s im ESX keinen rsync. Aber ich habe hier einen Artikel gefunden, wo auch gleich ein fertiges Binary verlinkt ist, das wunderbar unter ESX läuft. Dort ist auch ein Link auf einen Thread zu dem Thema aus der VMware Community. Sicherheitsfetischisten sollten das Binary natürlich lieber selber kompilieren.

Falls das Binary von der Seite verschwinden sollte, hab ich das auch noch mal hier zum Download. Ich übernehme für die hier angebotene Datei aber keine Haftung! Wer sie einsetzen möchte, tut dies auf eigene Gefahr. Außerdem wird dieses Verfahren von VMware nicht unterstützt! Also erst mal selber testen, bevor man auf die Idee kommt, das auf nem Produktivsystem einzusetzen!

Tags » , , , «

Autor:
Datum: Donnerstag, 21. Januar 2010 10:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: VMware

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

*