Eichhörnchen-Nachwuchs

So langsam kommt die Natur in Frühlingsstimmung und die Bäume werden immer grüner. Von daher waren wir vor zwei Wochen, als die Bäume noch  nicht ganz so grün waren, total aus dem Häuschen, als wir beobachten konnten, wie unsere Garten-Eichhörnchen umgezogen sind. Und zwar nicht alleine sondern gleich mit vier oder fünf Kindern! Zuerst konnten wir nicht so recht erkennen, wass die Hörnchen denn da durch die Äste in die große Fichte auf dem Grundstück links von uns tragen. Es war aber ziemlich groß und pelzig. Beim dritten Mal haben wir dann genauer hingeschaut und tatsächlich: Es waren kleine Eichhörnchen!

Seitdem haben sich die Lütten aber noch nicht wieder gezeigt. Hier laufen immer nur die Großen rum. Und die versorgen wir immer mal wieder mit Erdnüssen. Das ist immer total putzig, wenn sie die einbuddeln. Dann wühlen die erst ein kleines Loch mit den Vorderpfoten, stopfen die Nuß mit der Schnute rein, buddeln das Loch wieder zu und klopfen noch mal mit den Pfoten nach. Ab und an futtern die die Nüssen auch gleich an Ort und Stelle auf. Aber meistens hüpfen die wie wild geworden durch den Garten, um ein Plätzchen zu finden. Aber inzwischen sind die blöden Krähen dahintergekommen und lungern auch schon immer.

Autor:
Datum: Sonntag, 25. April 2010 21:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Privater Kram

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

*