Kindersitz für Körnchen

Unser Kindersitz für Körnchen ist da! Nach langem hin und her Überlegen haben wir uns für den Pebble mit der IsoFix-Basis FamilyFix von Maxi-Cosi entschieden. Das schöne an dem Teil ist, dass man zwar wie bei allen Babysitzen die Sitzschale nur bis max 13kg bzw. je nach Größe des Kindes auch kürzer benutzen kann. Dafür kann man danach die Isofix-Basis weiter verwenden und einen richtigen Kindersitz einrasten (Maxi-Cosi Pearl).

Außerdem kann man die Sitzschale auch ohne IsoFix-Basis mit einem Gurt zum Beispiel auf dem Beifahrersitz befestigen, wenn man den Airbag abschaltet. Das ist natürlich optimal! Da werden wir die IsoFix-Basis in den Audi hinten einbauen. Und wenn Susan mal alleine mit Körnchen unterwegs ist, dann kann sie die Schale auf dem Beifahrersitz des Polos befestigen. Im Gegensatz zum A3 kann man bei ihrem Polo nämlich den Airbag abschalten. Außerdem haben wir uns sagen lassen, dass es gar nicht geht, alleine mit einem Auto zu fahren, während das Kind auf der Rücksitzbank schreit, weil sein Spielzeug weg ist und man nicht helfen  kann, weil man ja Auto fahren muss und nicht nach hinten greifen und trösten kann.

Ein weiterer Punkt, warum wir uns anstatt des Sitzes von Römer für einen Maxi-Cosi entschieden haben, war der, dass die Einraststangen für die IsoFix-Basis an der Schale gut versteckt sind. Bei dem Sitz von Römer ist das alles frei zu sehen, so dass der Römer-Sitz doch recht technisch aussieht, währen der Maxi-Cosi eher nach Baby aussieht. Wenn man bedenkt, dass man die Schale ja auch als Trageschale nimmt, wenn man unterwegs ist, auch ein nicht unwichtiger Punkt. Zumindest, wenn einem Optik auch wichtig ist. Und gute Testergebnisse hatten beide.

Als Farbe haben wir uns „Grain Blonde“ ausgesucht. Das könnte zwar „etwas“ anfällig sein. Aber es sieht einfach schick aus. Das ist ein heller Beige-Ton mit türkisen Mustern drauf.

Dazu gibt es dann später noch einen farblich passenden Fußsack. Der ist aber noch nicht da, weil der im Moment nicht lieferbar ist. Sollte aber Ende des Monats kommen. Bestellt haben wir das alles bei www.babyland-online.com. Bei denen fanden wir es allerdings etwas merkwürdig, dass die unsere Kreditkarte schon belastet hatten, obwohl die Ware noch nicht verschickt wurde. Erst auf unsere Nachfrage hin haben die zumindest schon mal die Ware verschickt, die auf Lager war. Normalerweise kenne ich das, dass erst mal der Betrag auf der Kreditkarte „geblockt“ wird. Und erst wenn die Ware rausgeht, wird auch gebucht. Aber das scheinen die anders handzuhaben. Trotzdem war dort das Set aus Pebble und FamilyFix unschlagbar günstig! Wir bezahlen dafür jetzt 324,90 EUR. Sonst war das überall wesentlich teurer oder die hatten noch nicht die 2011er Kollektion.

Tags » , «

Autor:
Datum: Samstag, 8. Januar 2011 19:44
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Julia Marie

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

8 Kommentare

  1. 1

    Das schöne an Dennis ist ja immer, das man auch eine komplette Betriebsanleitung dazu bekommt. Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden. Aber erzähl uns dochmal wie es zu alle dem gekommen ist… Also die Zeugungsnacht! Vielleicht kann man noch was lernen. Darüber hast Du noch nicht gesprochen.

  2. 2

    Mensch Andreas, muss ich dir das wirklich noch mal erzählen, wie das mit den Bienen und den Blümchen funktioniert….? :-)

  3. 3

    Ich hab immer Honig im Kühlschrank. Aber was ich nochmal wisssen möchte ist, ob ich den MaxiCosi Kindersitz auch bei mir im Mini mit abschaltbaren Airbag nutzen kann obwohl ich Ledersitze mit Sitzheizung habe? Würde es dem Kind dann zu warm werden, oder geht dass? Und kann ich trotzdem 2 Einkaufstüten auf dem Rücksitz verstauen ohne das Kind in einer Linkskurve zu gefährden? :))

  4. 4

    Also Andreas, Leuten, die ihren Honig im Kühlschrank aufbewahren, würde ich meine Kinder ohnehin nicht anvertrauen. Glücklicherweise sind meine Kinder nicht mehr klein und können selbst entscheiden, ob sie in „deinem Mini“ mitfahren ;) Viele Grüße und – rette den Honig!

  5. 5

    Ich gründe die Gruppe „Stiftung Warendennis“. :)))

  6. 6

    Da können wir dann aber ne gemeinsame Gruppe machen. Ich teste Waren und du Restaurants. Und in ein paar Jahren übernehmen wir dann die Stiftung Warentest feindlich ;-)

  7. 7

    Hm, also über 300 Tacken für nen Autositz mit Basis finde ich ganz schön happig. Aber wer so richtig Kohle hat, kann sich natürlich auch son chices Teil leisten. Hat bei uns leider nicht gereicht.

  8. 8

    Der Link zu „www.baybland-online.com.“ funktioniert leider nicht mehr

Kommentar abgeben

*