Lightbox Galerie für WordPress

Ich hab heute ne schöne Anleitung für Lightbox-Galerien in WordPress gefunden. Und das beste: Das geht fast alles automatisch! Man braucht alte Galerien nicht mal anpassen und auch einzeln verlinkte Bilder werden danach nicht mehr solo in nem Fenster angezeigt, so dass man den Zurück-Button im Browser klicken muß, sondern schick in ner Lightbox.

Im Endeffekt braucht man nur die beiden Plugins „Cleaner Gallery“ und „Lightbox 2“ installieren. Danach muß man unter „Design“-„Cleaner Gallery“ noch „Image Link“ auf „Full“ stellen und in „JavaScript Settings“ „Lightbox 2“ auswählen. Unter „Einstellungen“-„Lightbox 2“ kann man dann noch die Farbe der Box festlegen (schwarz, dunkelgrau, hellgrau und weiß).

Tags » , «

Autor:
Datum: Samstag, 9. Januar 2010 18:21
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: IT

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    Moin,

    nette Idee. Funktioniert allerdings nur, wenn man den wordpress Kram über eine eigene Webseite einbindet und nicht direkt einen Blog betreibt. Denn Lightbox wird meines Wissens nach dafür nicht angeboten. Wüsste jedenfalls nicht wo.

    Grüße C

  2. 2

    Moin auch!
    Kannst Du im Admin-Bereich nicht unter „Plugins“ auf „Installieren“ gehen? Da hab ich das gemacht. Brauchte auch nix per FTP hochladen oder so. Hat er alles selber gemacht.

    Gruß
    Dennis

    PS: Was machen der Verein von Osterburg, haben die dich inzwischen mal aufgenommen, oder wollen die dich nicht? :-)

  3. 3

    Naja, wie gesagt. Den Punkt Plugins gibt es gar nicht, daher ist da auch nix mit installieren.
    Die Zusatzfeatures heißen da Widgets. Aber da habe ich nichts passendes gefunden.
    Ich kann z.B. auch keine Musik hochladen, ohne dafür zu bezahlen…

    Gruß C

Kommentar abgeben

*