Kalifornien-Urlaub Mai 2009 – Fahrt nach Yosemite

Heute morgen haben wir, nachdem wir unser Gepäck ins Auto gebracht und ausgecheckt haben, noch schnell in unserem Hotel gefrühstückt und sind dann gegen 11 oder halb 12 losgefahren. Vorher sind wir noch einmal über den „Strip“ gefahren, da wir gestern ja nur bis zum Caesar’s Palace gekommen sind und wir wollten gucken, was wir verpasst haben. Etwas geärgert haben wir uns schon, dass wir an klein Venedig und Trease Island nur mit dem Auto vorbeigefahren sind. Aber was soll’s.

Die Fahrt nach Maripose in der Nähe des Yosemite Parks (westlich davon) war etwas anstrengend und auch nicht so spannend. Insgesamt waren das über 700km. Von Las Vegas nach Bakersfield, von hier weiter nach Fresno und dann nach Mariposa. Allerdings sind wir auf dem Weg doch noch an der ein oder anderen interessanten Sache vorbeigekommen. So hatten wir zunächst die Hoffnung, im Vorbeifahren noch das Space Shuttle sehen zu können, das einige Tage zuvor auf der Edwards Air Force Base galandet ist. Aber als wir an der Base vorbeigefahren sind, konnte man eigentlich gar nichts sehen bis auf die Schilder. Und anhalten und suchen wollten wir auch nicht.

Kurz danach in Mojave haben wir dann noch was interessantes gesehen. Einen Parkplatz für vorübergehend stillgelegte und ausgemusterte Flugzeuge. Aber auch hier haben wir keine Bilder machen können, weil man das von der Straße aus nur so eben sehen konnte und wir keine Zeit hatten, anzuhalten.

Die Gegend von Bakersfield bis Fresno dann scheint sowas wie die Kornkammer Kaliforniens zu sein. Auch wenn wir hier kein Getreideanbau gesehen haben. Dafür konnte man aber ohne Ende Orangenbäume und allerlei andere Fruchtbäume sehen. Das funtkioniert allerdings nur dank der Bewässerung, die hier intensiv betrieben wird.

Mariposa selber ist eher ein kleiner Ort. Aber es gibt ein paar Geschäfte und auch Restaurants. Die werden wir uns morgen abend mal angucken. Ach ja: Angekommen sind wir was bei halb acht rum.

Autor:
Datum: Dienstag, 26. Mai 2009 19:32
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Urlaub

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

3 Kommentare

  1. 1

    … da habt ihr ja wieder ’ne ordentliche Strecke abgerissen. Viel Spaß beim Entdecken von Mariposa und Umgebung :)

  2. 2

    …also vom death-valley ins fruit-valley. Hört sich nach schöner Gegend an – tja was Wasser so alles bewirkt… LG Ma

  3. 3

    Ihr Lieben,
    da seid ihr ja wieder zig km gefahren, was bestimmt nicht gerade entspannend war.Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!
    LG MuVa

Kommentar abgeben

*