Kalifornien-Urlaub Mai 2009 – Rückflug

An unserem letzten Tag wußten wir irgendwie nicht so recht, was wir anfangen sollten, da wir uns vorgenommen hatten, gegen sechs am Flughafen zu sein. Wir sind dann in Mountain View über eine Wiese mit zwei Bergen gegenüber von Google gelaufen, um Richtung Bay zu kommen. So richtig gut war der Weg nicht zu finden, da es zunächst so aussah, als ob uns ein Golfplatz den Weg versperrt. Aber man kam über einen öffentlichen Weg über den Golfplatz. Allerdings hat es sich nicht wirklich gelohnt, weil es dort am Wasser nicht so schön war.

Wir sind dann zum Auto zurück und kurzerhand noch mal nach San Francisco reingefahren, um einmal den Teil am Pazifik zu erkunden. Wir sind dann in einem grünen Teil direkt auf der Ecke vor der Golden Gate Bridge gelandet (nicht der Golden Gate Park), und sind dort wieder mal bergauf gelaufen, um einen Blick über den Pazifik zu bekommen. Da es heute wieder kalt und windig in San Francisco war, sind war dann gegen vier zuück zum Wagen und haben uns auf dem Weg zum Flughafen gemacht.

Das Abgeben des Wagens war total problemlos, was man vom Einchecken nicht behaupten kann. Erstmal mußten wir ewig warten, bis endlich ein paar Lufthansa-Mitarbeiter erschienen, die dann auch noch ewig brauchten, um die Schalter zu öffnen. Dann kam das nächste Ding. Die Frau hatte mich und das Gepäck gerade für beide Flüge eingecheckt, und konnte für Susan jetzt den Weiterflug nicht finden. Für sie sah es zunächst so aus, als wenn Susan nur bis München gebucht wäre. Aber sie hat die Buchung dann doch noch gefunden, konnte sie dafür aber nicht einchecken. Wir sollten das dann in München selber machen.

Mit ein paar Minuten Verspätung sind wir dann schon bei Dunkelheit zur Startbahn gerollt. War übrigens die gleiche, auf der wir am Anfang unseres Urlaubs gelandet sind (28R), so dass wir dann in Richtung Pazifik gestartet sind. Von San Francisco konnten wir dieses Mal aber nichts sehen, da die Stadt voll Wolken hing. Unser Flugzeug war eine erst vor drei oder vier Monaten in Dienst gestellte A340 (D-AIHZ). Dementsprechend neu wirkte alles an Bord.

Der Flug war zunächst recht anstrengend, da eine häsliche, dämliche und widerliche russische Mutti mit ihrem viel zu kleinen Sohn vor uns saß, der ständig geschrien hat, weil er eigentlich nur in seinem Bettchen schlafen wollte. Aber die bekloppte Mutter hat ihn ständig wieder rausgeholt, um ihm was zu essen zu geben, obwohl er gar nicht wollte. Irgendwann ging es dann aber glücklicherweise. Susan hat während des Fluges auch immer mal wieder geschlafen, aber ich hab max 30 Minuten gepennt. Das war allerdings gar nicht so dumm. Da war ich abends zu Hause wenigstens müde nach 26 Stunden.

In München angekommen (Landung auf der 08L), haben wir zuegesehen, dass wir möglichst schnell durch die Passkontrolle kommen, da wir nur noch ne knappe Stunde bis zum Boarding hatten und wir ja für Susan noch keine Bordkarte hatten. Als wir dann endlich bei den Schaltern angekommen sind, hatten wir nur noch 45 Minuten. Am Automaten konnten wir die Karte nicht ziehen und am Economy-Schalter war ne ewig lange Schlange. Allerdings wollten die uns an der Business- und Firstclass auch nicht helfen, obwohl da nichts zu tun war. Wir sind dann einfach an einen Ticketschalter und haben gefragt, was wir tun sollen. Die Frau war total freundlich und hat uns sofort selbst geholfen. Der Grund, dass wir Susan nicht einchecken konnten, war, dass wir auf dem Flug MUC-HAM umgebucht wurden und dabei vergessen wurde, für Susan ein elektronisches Ticket zu hinterlegen. Aber wir haben dann ne Bordkarte bekommen. Allerings konnten wir nicht zusammen sitzen, weil der Fliger total voll war. Aber für die Stunde war das dann auch egal. Unser Flieger war die D-AISF und wir sind mal wieder auf der gleichen Piste davongeflogen, auf der wir auch gekommen sind (08L).

Kurz nach 8 sind wir dann mit Panoramablick über die Hamburger Innenstadt auf der 05 in Fuhlsbüttel eingeschwebt, wo Nils schon auf uns wartete. Übrigens hat sich der Zoll weder in München noch in Hamburg für unser Gepäck interessiert.

Tags » , , , «

Autor:
Datum: Sonntag, 31. Mai 2009 20:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Urlaub

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

*