Ich will mein Auto nicht mit Aufklebern zupflastern

Also unsere Politiker haben doch manchmal echt nen Schaden. Besonders wenn sich mal wieder irgendwelche Hinterbänkler oder Provinzler profilieren wollen. Da gibt es doch jetzt tatsächlich für Kiel ne neue Plakette, die man sich in die Windschutzscheibe kleben darf, wenn der eigene Wagen „wenig“ CO2 ausstößt, um dann for free in der Stadt parken zu können. Was soll man sich denn noch alles in die Scheibe kleben? Man stelle sich mal einen Kieler vor, der jetzt im Jahr ab und an auch mal in die Schweiz, Tschechien und Österreich fährt und außerdem noch die grüne „Umweltplakette“ hat, damit er auch mal nach Hannover oder Berlin reindarf.  Der arme Mensch hat dann fünf Plaketten in seiner Windschutzscheibe kleben. Wenn jetzt noch in Deutschland die Maut eingeführt wird dann wird’s noch eine mehr. Aber das soll ja angeblich nicht geschehen. Und wenn, dann bekommen wir auch so ne tolle OBU. Mindestens genauso dämlich. Nun ja ich warte auf den ersten Unfall, der dadurch verursacht wurde, dass der Fahrer durch einen der vielen „Bapperl“ nicht durchgucken konnte.

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 9. Januar 2010 16:04
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Politik

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

*