Julia Marie, 2. Woche

8. Tag (Donnertag): Heute morgen hat sie, als sie bei Papa auf dem Bauch lag ab und zu zufällig mit den Beinen den Po angehoben. Als die Hebamme da war, haben wir Julia noch mal gewogen. Inzwischen wiegt sie ganze 3000g! Außerdem haben wir leihweise ein Tragetuch bekommen, um das einmal auszuprobieren. Natürlich mit ner kleinen Einweisung, wie man das bindet. Ist am Anfang gar nicht so einfach!

9. Tag (Freitag): Heute wir sie etwas anhänglich. Sie mochte einfach nicht länger als 10 Minuten alleine in der Wiege schlafen. Außerdem hat sie heute einen „Entdeckungs- und Kuschelvormittag“ mit Papa gemacht (Mama musste sich mal ausschlafen). Abends hat sie in der Babyschale sitzend in der Küche beim Kochen zugeguckt. Das war total spannend, weil da so viele tolle neue Geräusche waren! Aber beim Abwaschen war die Schale dann doch doof. Da musste sie zu Papa ins Tragetuch.

10. Tag (Samstag): Opa Uwe und „Stiefoma“ Pia waren heute da. Die beiden hatten sich genau den richtigen Tag für einen Besuch ausgeguckt, denn heute war das erste Mal Badetag! Wir hatten uns so einen Baby-Badeeimer gekauft und wollten uns das erste Mal Baden von der Hebamme zeigen lassen. Die meinte auch, dass diese Eimer richtig toll für Babys sind. Nur 10% der „Eimer-Babys“ weinen beim Baden aber 50% der „Wannen-Babys“. Allerdings muss man bei dem Eimer zu zweit sein. Denn einer muss den Kopf halten, während der andere mit einem Waschlappen ein wenig schrubbt. Julia war zuerst etwas skeptisch. Aber als sie gemerkt hat, wie schön warm das Wasser ist, fand sie es ganz toll! Erst als wir sie wieder rausgenommen haben, fing sie mit Weinen an, weil’s ja auf einmal kalt wurde. Aber dafür hatten wir ja gleich das Kuschelhandtuch parat! Auf der Wickelkommode haben wir sie dann mit einem Fön auf niedrigster Stufe „abgetrocknet“. Das mochte sie richtig gerne! Die Wärme, das Geräusch: Toll! Außerdem haben wir sie bei der Gelegenheit noch mal gewogen: 3060g. Also 60g in 2 Tagen. Die Kleine legt richtig zu! Danach sind wir noch mit Opa Uwe und Pia ein wenig bei schönen 22° im Hammer Park spazieren gewesen und haben uns auf dem Rückweg noch ein Eis gegönnt. Gegen Abend war sie dann noch mal mit Papa alleine los, damit Mama mal Ruhe hat. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir dann noch mit Oma und Opa aus Göritzhain geskyped, damit die sie auch mal „in Aktion“ sehen. Aber Julia war müde und wollte dabei lieber schlafen.

11. Tag (Sonntag): Erst waren heute Mare und Christoph da, dann etwas später noch Uroma und Uropa Heesch. Bei beiden Besuchen war Julia ganz lieb und ruhig und hat eher geschlafen und getrunken. Irgendwie zeigt sie bei Besuch immer ihre gute Seite. Aber Uroma und Uropa waren total hin und weg von ihr. Sie hat auch noch ein wenig auf Uromas Arm geschlafen. Außerdem haben die beiden noch Geschenke von Oma Utes Nachbarn aus Cismar und Rüdiger & Christel mitgebracht. Nachmittags war Julia dann mit Mama und Papa spazieren. Leider haben wir uns in der Zeit vertan, so dass sie auf dem Heimweg Hunger bekam und untröstlich war. Außerdem entdeckt sie langsam ihre Hände und Finger. Nach dem Zu-Bett-Gehen ist sie im Schlaf wach geworden und hat ganz doll geweint, weil sie wahrscheinlich etwas schlechtes geträumt hat. Sie konnte sich erst an Mamas Brust beruhigen, obwohl sie kaum etwas getrunken hat.

12. Tag (Montag): Heute hat sie lange geschlafen. Sonst hat sie morgens eigentlich immer eine lange aktive Phase. Nachmittags waren wir lange spazieren und Julia Marie war das erste Mal mit einkaufen. Außerdem hat sie seit heute ein eigenes Mäusekonto, falls die Omas & Opas und Tanten mal Geld schenken wollen :o)

13. Tag (Dienstag): Heute hat sie sich beim Liegen in der Wiege den Nucki mit dem Daumen festgehalten und irgendwann aus Versehen rausgezogen. Das fand sie natürlich nicht so toll. Aber kaum war der Nucki wieder im Mund, hing auch wieder der Daumen an dem Nucki-Ring. Außerdem zeigt sie jetzt recht deutlich mit ihren Händen, wann sie etwas nicht am oder im Gesicht haben möchte. Ja, so langsam wird sie immer besser mit den Händen.

14. Tag (Mittwoch): Mittwoch fiel der Spaziergang aus. Irgendwie war es viel zu ungemütlich und Julia hat heute so schön geschlafen. Allerdings nicht ohne ihre alltäglichen Entdeckungsphasen. Die hat sie meistens einmal morgens, indem sie uns mit erzählenden Lauten weckt und dann durch die Wohnung getragen werden möchte. Und dann noch ein oder zweimal nachmittags bzw. abends. Manchmal muss sie auch nachts ein wenig gucken. Aber da reichen ihr die Schatten an der Wand von der Laterne draussen. Tagsüber findet sie das Bild, das Mama und Papa von ihren Hochzeitsgästen gemalt bekommen haben, die Golden Gate Bridge in der Küche und natürlich alle Fenster total spannend. Außerdem war heute wieder Besuch da, von dem sie aber gar nicht so viel mitbekommen hat. Aline hat das Buch „Kleine Raupe Nimmersatt“ vorbeigebracht. Das hatten die beiden Tanten und Papa schon. Und auch für Aline war es eine Kindheitserinnerung. Da kann dann ja nichts schiefgehen, wenn Julia dann soweit ist, in Bilderbüchern zu blättern und vorgelesen zu bekommen. Und dann hat sie heute bei Mama auf der Wickelkommode in Rückenlage einmal den Po mit ihren Beinen angehoben.

Autor:
Datum: Donnerstag, 7. April 2011 12:28
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Julia Marie

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Jetzt hat Facebook den fehlerhaften Text übernommen. Es sind natürlich 3.000g und nicht 300g :-/

  2. 2

    hahaha, das hätten wir uns auch fast denken können…

Kommentar abgeben

*