Entspannter sommerlicher Nachmittag im Hammer Park
Am vergangenen Sonntag waren wir schön im Hammer Park. Nachdem Mare und Annika uns zu Hause abgeholt haben, sind wir mit Kind, Kegel und Oma Ute in den Park rüber. Bei ungefähr 23° und strahlendem Sonnenschein wäre man auch dumm gewesen, wenn man zu Hause geblieben wäre. Julia Marie war auch kurz vorher zur „Raubtierfütterung“ bei Mama, so dass wir überhaupt keinen Stress haben mussten, rechtzeitig wieder zu Hause zu sein. Eigentlich wollten wir nur zusammen ein wenig Kinderwagen schieben und die Sonne genießen. Aber Christophs Band-Aufnahme ist spontan ausgefallen, so dass er sich auch noch angekündigt hat. Und während wir auf ihn gewartet haben, kam auf einmal Annikas Schwester Mareike um die Ecke, die gerade mit ihrem Freund ein kleines Lager auf dem Rasen aufgeschlagen hatte. Da haben wir uns dann spontan dazugesellt.
Es war richtig gut was los im Park. Ein Stückchen weiter entfernt war ein kleine Gruppe sogar fleißig am Musik machen, was eine schöne Stimmung gemacht hat. Und natürlich fehlte es auch nicht an den obligatorischen Grillern. Wir haben uns zwischendurch noch ein schönes Eis bei Janny’s Eis in der Carl-Petersen-Straße geholt.
Julia hat die Zeit schön im Kinderwagen schlafend genossen. Aber nicht ohne ab und zu doch ein Auge zu riskieren. Während Mare erst mal das Gras erkunden und mit ihrem Papa Christoph toben musste. Wenn in ein paar Wochen Julia dann auch auf einer Kuscheldecke das Wetter genießen kann, wird’s auch für sie dann interessanter.
Donnerstag, 14. April 2011 12:34
[…] Sonne) haben wir das Essen auf abends verschoben. Wir haben uns dann mit Annika und Mare für einen Besuch im Hammer Park verabredet. Die beiden haben uns zu Hause abgeholt, weil Annika sich Julia auch mal ohne […]